MOIN,

 in Husum bin ich als Hilke Hinrichsen geboren und lauf dem Lande aufgewachsen, seit 2001 lebe ich im schönen Flensburg.

 

Ich bin... Natur liebend, spontan, spartanisch, surfend ,Wohnmobil reisend, Tierllieb und mit Herz und Seele kreativ.

Als gelernte Zahntechnikerin fertige ich seit meiner Lehre (vor 20 Jahren),

nebenbei Schmuck an.

Seit 2011 besitze ich meine eigene Werkstatt und kann mich jetzt intensiver und kreativer zu Hause ausleben :)

Gerne kopiere ich unsere ästhetische Natur und verewige sie in Edelstahl oder Silber.

Außerdem verwende ich ihr Material, wie zum Beispiel Avokadokerne, Muscheln, Schnecken und Treibolz.

Für Herausforderungen und individuelle Wünsche vergesse ich Zeit und Raum.

 

Smukwark ist Plattdeutsch und bedeutet  "Schmuckwerk".


Jedes Schmuckstück wird von mir in Handarbeit mit Liebe hergestellt.
Meistens als Einzelstück, manche in Serie.


Alle Metallanteile sind
-in Wachs modelliert,
-in feuerfeste Masse eingebettet,
-im Ofen ausgebrannt,
-mit Hilfe von Propan/Sauerstoff Metall geschmolzen,
-in einer Zentrifugalschleuder gegossen,
-mit Korund abgestrahlt
-ausgearbeitet
-poliert

Material: Edelstahl und 925er Silber.

Mein Edelstahl kommt aus der Zahntechnik und ist eine "allergiefreie" Legierung: Cobalt, Chrom,Molybdän.

 

Ich fertige Schlüssel, Ohrringe, Ringe, Anhänger, Schuhschmuck, Donnerkeil Anhänger und vieles mehr an.

 

Ich freue mich auch über  persöhnlichen Besuch und deine Wünsche.

 

 

Hilke Hinrichsen

Schmuckdesignerin Flensburg Adelbylund

 

Einen kleinen Teil gibt es auch bei Flensburg Shirts  zu sehen( Norderstr.19)

https://closhdancefashion.wordpress.com

und bei Clemens Quicksilver Großestrr.38-40